Banner

Orgelexkursion
zum Abschluss des 2. Stader Jugend-Orgelforums
am Montag, den 2. August 2010
für Teilnehmer des Jugend-Orgelforums
sowie deren Familien und Freunde

Um 10.00 Uhr startet der Bus ab Stade nach Buxtehude. Dort wird zunächst die Orgel von Philipp Furtwängler aus dem Jahre 1859, die als eines der bedeutendsten Instrumente des frühromantischen Orgelbaus in Norddeutschland gilt, zu erleben sein. Anschließend führt die Fahrt dann ins Alte Land nach Steinkirchen. In der Kirche St. Martini et Nicolai seht und hört ihr die berühmte Arp Schnitger-Orgel von 1687.
Nach einem Picknick am Twielenflether Strand (bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus in Twielenfleth) wird dann noch die Furtwängler-Orgel (1861) in der Kirche St. Marien in Twielenfleth vorgestellt.

Beginn: 10.00 Uhr in Stade
Ende:    16.00 Uhr in Stade

Kostenbeitrag:
Teilnehmer des Jugend-Orgelforums: kostenlos
Familien: demnächst an dieser Stelle
Kinder/Jugendliche: demnächst an dieser Stelle
Erwachsene: demnächst an dieser Stelle

Anmeldung:
Mit der Anmeldung zum Jugend-Orgelforum 2010, telefonisch oder per Mail bei der Orgelakademie Stade

[Home] [Orgeltourismus] [Orgeltage Elbe-Weser] [Der Verein] [NOMINE e. V.] [Orgeln] [Herr Lesser] [Kinder/Jugend] [Veranstaltungen] [Shop] [Links] [Kontakt] [Impressum]